Solidia Managementberatung

Kooperationspartner


Prof. Dr. rer. pol. Falko E.P. Wilms

 

wilms

E-Mail: office@falko-wilms.de

 

Internet: http://www.falko-wilms.de

 

 

 

 

 

 

Geht es in Projekten um

  • Systemstudien
  • Szenarien
  • Entscheidungsfindung
  • Produktinnovation
  • Veränderungsprozesse

kooperiere ich mit Prof. Dr. Falko E.P. Wilms.

Prof. Dr. Falko E.P. Wilms ist Wirtschaftswissenschaftler. Er arbeitet als Hochschullehrer, Berater und Coach. Mit Erkenntnissen der Theorie sozialer Systeme und praxisorientierten Umsetzung der Entscheidungstheorie werden Wege in die nahe Zukunft durch den Schleier des Unbekannten hindurch erkundbar, ohne das Geheimnis der Zukunft zu verleugnen. Zumeist geht es dabei um Fragestellungen, die um die Erwartungshaltungen und Verhaltensweisen der an ihrem Anliegen beteiligten Menschen kreisen und im Kontext von arbeitsteiligen Wertschöpfungsprozessen zu bearbeiten sind.

 

 

Dipl-Math. Dieter Ballin

 

Pressefoto DB

E-Mail: info@KHSweb.de

 

Internet: http://www.vernetzt-denken.de

 

 

 

 

 

 

Über 15 Jahre Management-Erfahrung in einem internationalen Computer- und Bildungskonzern, Projektleiter zahlreicher Modellversuchsprojekte des Bundes u.a.; Konzeption, Entwicklung und Erprobung von Lehr- und Lernarrangements zur Förderung des vernetzten Denkens und Handelns. Maßgeblicher Entwickler von HERAKLIT; verantwortliche Durchführung zahlreicher Strategie-Workshops mit HERAKLIT zur Regional-, Unternehmens- und Organisationsentwicklung; zahlreiche Publikationen; verantwortlicher Redakteur des BIBB-Planspielforums in der Multimedia-Publikation „Planspiele in der beruflichen Bildung“; Projektleiter der „Deutsch-Indischen-CSR-Initiative“ im Auftrag der GIZ, Gründungsmitglied der SAGSAGA.

 

 

Marko Willnecker 

 

 

E-Mail: marko.willnecker@solidia.de

 

Marko Willnecker hat an der Universität der Bundeswehr München Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert. Im Rahmen seiner Masterarbeit des Zweitstudiums „Master of Business Consulting“ hat er sich mit dem Vernetzten Denken und der Simulation dynamischer Systeme auseinandergesetzt. Er ist als Moderator der Methoden wintegration® und SyntHera® tätig. Im Team der Solidia Managementberatung zeichnet er für die Weiterentwicklung der Methoden in Abstimmung mit der wissenschaftlichen Leitung sowie für das Marketing verantwortlich.

 

 

 

 

 

Uwe Barth 

 

 

E-Mail: uwe.barth@solidia.de

 

Uwe Barth setzt sich aus persönlicher Überzeugung bereits während seines Studiums der Multimediatechnik intensiv mit dem Vernetzten Denken und Handeln sowie der wintegration® auseinander. Als Urheber und Leiter der online-basierten Software-Plattform wintegrator hat er maßgeblichen Anteil am digitalen Kundenerlebnis unserer Wintegrations-Workshops. In das Team bringt er zudem seine mehrjährige Expertise als IT-Produkt Manager in einem international führenden Transport- und Logistikkonzern ein.